11. Januar 2018

LINKE begrüßt CDU-Unterstützung des Neubaus des Feuerwehrhauses Lützeroda

Nach der Forderung der CDU-Fraktion, den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Lützeroda noch in diesem Jahr zu beschließen, wird DIE LINKE in der Stadtratssitzung im Februar eine Beschlussvorlage dazu einbringen. „Wir hätten uns natürlich sehr gefreut, wenn unser gleichlautender Antrag bereits im Dezember letzten Jahres die Zustimmung der CDU gefunden hätte. Über den Investitionsplan von KIJ beschließen Werkausschuss und Stadtrat, hier erfolgen die politischen Vorgaben für die Werkleitung. Insofern hat es die CDU-Fraktion in der Hand, den Neubau endlich mit auf den Weg zu bringen“, freut sich die Fraktionsvorsitzende der LINKEN, Martina Flämmich-Winckler.

Quelle: http://www.die-linke-jena.de/nc/aktuell/aktuell/detail/artikel/linke-begruesst-cdu-unterstuetzung-des-neubaus-des-feuerwehrhauses-luetzeroda/