Gesamtmitgliederversammlung am 11.06.2022

Theresa Pünsch

Diskussion Landes- und Bundesparteitag

Der vergangene Landesparteitag fand am 21.05.2022 in Bad Blankenburg statt. Eine Zusammenfassung und erste Bewertung gab es seitens dem Parteitagsdelegierten Florian Demmler. Weitere Redebeiträge gingen ebenfalls auf den Parteitag ein. Bemängelt wurde allerseits die nicht erfolgte Debatte zum Ukraine-Krieg.

Der nächste Bundesparteitag wird vom 24.06. bis 26.06.2022 in Erfurt stattfinden. Die am 09.06.2022 gewählten Delegierten aus Jena, Florian Demmler und Lena Saniye Güngör, stellten den aktuellen Stand der vorliegenden Anträge vor. Anschließend wurden Fragen angestoßen und Meinungen zu einzelnen Kandidierenden abgegeben. Abschließend stellte sich Ellen Ost, Kandidatin für den Bundesvorstand, der Versammlung vor.

Nachwahlen Vorstand des Stadtverbandes

Bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung war Julia Zalevska von ihrer Vorstandstätigkeit zurückgetreten. Somit waren zwei Personen für den quotierter Anteil des Stadtvorstandes nachzuwählen. Ebenso trat David Simon in seiner Funktion als Schatzmeister zurück, auch dieses Mandat musste neu besetzt werden.

Folgende Personen wurden in den Vorstand gewählt:

• Christopher Johne (Schatzmeister)
  • Theresa Pünsch

Somit ist weiterhin ein Platz im Vorstand des Stadtverbandes unbesetzt. Dieser, sowie der verbleibende Platz in der Finanzrevisionskommission sind in einer nächsten Mitgliederversammlung nachzuwählen.

Die Mitglieder des Vorstandes sind für die Kalenderjahre 2022 und 2023 gewählt. Die nächste Vorstandswahl soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 stattfinden.