Martina Flämmich-Winckler

Martina Flämmich-Winckler neue Fraktionsvorsitzende

In ihrer Sitzung am 30. Juni hat die Fraktion DIE LINKE im Jenaer Stadtrat den neuen Fraktionsvorstand gewählt. Zur Wahl um das Amt der Fraktionsvorsitzenden kandidierten Martina Flämmich-Winckler und Beate Jonscher. Mit eindeutiger Mehrheit wurde Martina Flämmich-Winkler zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Beate Jonscher kandidierte daraufhin für den stellvertretenden Vorsitz und wurde ebenfalls gewählt.
Reinhard Wöckel wurde ohne Gegenstimmen erneut zum Kassenwart der Fraktion ernannt.

Martina Flämmich-Winkler erklärt dazu: “Ich freue mich über das hohe Vertrauen der Fraktion und des Stadtvorstandes, welcher in einem Votum ebenfalls für mich plädierte und hoffe, diesem gerecht zu werden.” Für die zukünftige Arbeit im Jenaer Stadtrat erklärt Flämmich-Winckler, dass es seitens der Fraktion DIE LINKE Interesse an einer konstruktiven Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt Jena gäbe.

“Um dies zu bekräftigen, werden wir erneut alle Fraktionen, sowie die fraktionslosen Stadtratsmitglieder zu einem offenen Gespräch einladen. Wir hoffen, dass unsere Offenheit auch bei SPD und Bündnis 90/DIE GRÜNEN  anerkannt wird.”