Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
18:00 - 20:30 Uhr
Jena, Geschäftsstelle

Left talk about...

Organspende: Einwilligung oder Widerspruch?

Die rückläufigen Zahlen der Organspenden in Deutschland haben eine politische Debatte über Problematiken des aktuellen Spendensystems ausgelöst. Sowohl die zugehörigen Vorgänge in Kliniken, als auch die aktuelle Einwilligungsregelung stehen in der Kritik. Als Lösungsansatz wurde unter anderem ein Verfahren vorgeschlagen, nach dem jede Bürgerin und jeder Bürger mit Vollendung des 18. Lebensjahres automatisch OrganspenderIn ist, solange sie oder er dieser Regelung nicht aktiv widerspricht.
Zusammen mit Jörg Kubitzki, gesundheits- und europapolitischer Sprecher der Partei DIE LINKE und Mitglied des Landtags, möchten wir die aktuelle Situation in Krankenhäusern besprechen, sowie die Pros und Contras des vorgeschlagenen Systemwandels diskutieren.

Bei Interesse fühlt euch herzlich eingeladen, am 12.02.2019 ab 18 Uhr in der Geschäftsstelle Dornburger Str. 56 am Left talk about... teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch.

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle

Dornburger Str. 56
07743 Jena

zurück zur Terminliste