Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
18:00 - 20:00 Uhr
Jena, Geschäftsstelle

Left Talk About

Gerechte Umverteilung mit Arif Rüzgar

Liebe Genoss*innen und Symphatisant*innen,

in diesen Monat wollen wir wieder in lockerer Atmosphäre mit Dir ins Gespräch kommen und uns unter anderem über politische Themen austauschen.

Hierzu haben wir am 26.03.2019 unsere Geschäftsstelle, Dornburger Straße 56, Jena (siehe Wegbeschreibung/Kartenausschnitt) ab 18 Uhr reserviert.

Die Steuerpolitik der Bundesrepublik der letzten Jahrzehnte war geprägt durch eine große Umverteilungskampagne von unten nach oben. Während die Steuern für Unternehmer und Kapitalbesitzer immer weiter gesenkt wurden, wurde die arbeitende Bevölkerung, über die Einkommenssteuer und die Mehrwertsteuer, zur Finanzierung des Sozialstaats immer stärker in die Pflicht genommen. Für Unternehmer und Wohlhabende eröffnet sich zudem die Möglichkeit in einer globalisierten Welt mit freiem Kapitalverkehr, durch Steuertricks und Steueroasen, sich der sozialpolitischen Verantwortung zu entziehen.

Am heutigen Abend wollen wir die steuerpolitischen Möglichkeiten diskutieren, die zur Verfügung stehen, um die Umverteilung zugunsten des Kapitals umzukehren und das Kapital angemessen für einen funktionsfähigen Sozialstaat zu besteuern.

Im Anschluss haben wir bei einem Getränk Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen, uns auszutauschen und andere Genoss*innen etwas besser kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich!
AG Mitglieder


1. Barrierefreiheit:
Der reservierte Raum befindet sich im Erdgeschoss und ist nur über zwei Stufen erreichbar. Wer Unterstützung benötigt, erhält dies selbstverständlich von uns.

2. Wegbeschreibung:
Um die Räumlichkeiten zu erreichen, fährst Du einfach mit der Straßenbahnlinie 1 oder 4 bis zur Haltestelle Nordschule. Dort angekommen hältst Du dich nördlich und folgst der Dornburger Straße. Nach ca. 250m befindet sich die Geschäftsstelle auf der rechten Seite.
Kartenausschnitt: http://m.osmtools.de/0iDdH32KSPI0iDf132KNw4

3. Rückmeldung zur Teilnahme:
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr bei Interesse eine unverbindliche Mail an julia.gerth@die-linke-jena.de sendet.

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle

Dornburger Str. 56
07743 Jena

zurück zur Terminliste