Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Über mich

Patrice Voß für Jena-Süd

Mein Name ist Patrice Voß, 23 Jahre alt. Ich komm ursprünglich aus Halle (Saale) und wohne seit 2017 in Jena im Ortsteil Jena-Süd. Seit meiner Ausbildung als Fachinformatiker arbeite ich als Softwareentwickler und engagiere mich in meiner Freizeit in Jena und in Thüringen in mehreren Ehrenämtern.

Viel Zeit stecke ich in die gewerkschaftliche Arbeit beim Jugendverband der Gewerkschaft ver.di. Dabei sind wir in ganz Thüringen unterwegs, um für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen, aber auch, um für einen gesellschaftlichen Wandel zu werben.

Seit der Kommunalwahl 2019 bin ich zudem im Ortsteilrat aktiv und kenne dadurch bereits einige Probleme in Jena-Süd. Für die Fraktion DIE LINKE sitze ich außerdem als sachkundiger Bürger im Werkausschuss von JenaKultur. Gemeinsam mit der Stadtratsfraktion habe ich bereits am autofreien Tag 2021 gearbeitet, der sich dieses Jahr zu einem größeren Event weiterentwickelt.