Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Jena wählte neuen Vorstand

Jens Thomas wird neuer Vorsitzender der Partei DIE LINKE.Jena. Der 46-jährige, der das Amt schon von 2011 bis 2019 inne hatte, setzte sich auf einer digitalen Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag gegen den bisherigen Schatzmeister Nicolas Bethe durch. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Judith Schäffer und Lorenz Münderlein gewählt. Neuer Schatzmeister ist David Simon. Weitere Vorstandsmitglieder sind Sabine Lötzsch, Birgit Heiße, Susanne Spira, Julia Zalevska, Florian Demmler, Philipp Kotchev und Nicolas Bethe. Das bisherige Vorsitzenden-Team, bestehend aus Julia Langhammer, Nicole Grießbach, Felix Ihle und Dmitri Zelenin, war nicht erneut angetreten. Das Wahlergebnis muss bis zum Wochenende noch durch eine Briefwahl der Teilnehmer bestätigt werden.